Im Jahr 1993 entschlossen wir uns in dem neu errichteten Einkaufszentrum eine Apotheke zu eröffnen.

Im Einkaufszentrum gibt es neben vielen Geschäften auch eine Ärztepassage und somit hat sich die Apotheke mit den Ärzten in dem Einkaufszentrum als Nahversorgungszentrum entwickelt.


Im Juli 2003 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum. Viele unserer Mitarbeiter sind schon von Anfang an dabei, so dass wir ein eingespieltes Team sind.


Ich selber stamme aus einer Apothekerfamilie, bereits mein Vater und sein Großvater waren Apotheker. Trotz aller Schwierigkeiten, die die Regierung seit Jahren den Apotheken immer mehr auferlegt, liebe ich meinen Beruf und betreue sehr gerne meine Kunden.

"...falls Sie mich einmal nicht in der Offizin sehen, arbeite ich in meinen Büro."






Adlerstr. 48

14612 Falkensee


Tel.: 03322 - 20 21 57

Fax: 03322 - 20 07 96


Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 8.00 - 19.00 Uhr

Samstag: 8.00 - 13.00 Uhr

Home Leistungen Vorbestellungen Über uns Kundenkarte Empfehlungen Zuzahlung Anfahrt Impressum

Dallgower Str. 9

Im Gesundheitszentrum

14612 Falkensee


Tel.: 03322 - 12 98 21

Fax: 03322 - 23 19 99


Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 08.00 - 20.00 Uhr

Samstag: 08.00 - 16.00 Uhr

Die Planung des Gesundheitszentrum in Falkensee an der südlichen Bahnhofsseite habe ich mit Interesse verfolgt. Die verkehrsgünstige Lage, sowie die Nähe zu der Hauptapotheke sollten sich als Vorteil erweisen.

Die Vielzahl der medizinischen Angebote im Gesundheitszentrum ermöglichen

den Patienten kurze Wege.


Angrenzend an die Apotheke befindet sich der Salzdom - eine Inhalationsgrotte

mit einem Salzshop.


Nach umfangreicher Planung ist eine großzügige, moderne Apotheke entstanden.

Ein Komissionierautomat erleichtert den Mitarbeitern die Arbeit; somit bleibt mehr

Zeit für eine umfangreiche Beratung.


Neben der Kundenbetreuung in der Apotheke halte ich Vorträge, z. B. im Seniorenzentrum über Allergien oder

jetzt aktuelle Informationen über die Auswirkungen der neuen Gesundheitsreform.


            Ihr Apotheker Jens Grunow